Ganz viel Luft nach oben
SV Machtolsheim - SSG Ulm 99 0:1
11.03.2012 10:30 Uhr
Das zähe Winterwetter und fehlendes Personal prägten eine äußerst dürftige Vorbereitung, nach der viele Fragezeichen vor der Auftaktpartie der Rückrunde standen. Man musste zudem noch froh sein, dass die zweite Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei blieb, andernfalls hätte man beide Partien keinesfalls stemmen können. Glücklicherweise traf man zu Beginn auf den SV Machtolsheim, dem Tabellenstand nach nicht einer der ganz großen Brocken der Liga. Aber die Gastgeberinnen zeigten gleich zu Beginn, dass sie nicht bereit waren, der SSG irgendetwas zu schenken. Die ersten 10 Minuten präsentierte man sich selbst etwas ungeordnet. Das nutze Machtolsheim mit gezieltem Spiel zu zwei guten Möglichkeiten. Erst nach einer Weile fing sich die SSG und wurde dann in der folgenden halben Stunde der Favoritenrolle in Ansätzen gerecht. Nachdem zwei sehr gute Chancen vergeben wurden, gelang in der 24. Minute der Führungstreffer. Ein gefährlicher Distanzschuss von Verena Luigart konnte von der Torhüterin nicht festgehalten werden, was Valerie Stephan im Nachsetzen eiskalt ausnutzte. Leider sprang aber in dieser Phase nichts weiter heraus und es blieb bis zur Pause bei einem knappen 0:1 für die SSG.
Die zweite Hälfte stellte sich dann als Enttäuschung dar. Vor allem im Offensivbereich blieb man völlig blass. Bis kurz vor dem Ende, als es der SSG immerhin noch einmal gelang, etwas Gefahr zu erzeugen, war die gegnerische Torhüterin beschäftigungslos. Immerhin stand die Defensive, abgesehen von zwei Wacklern bei Standards, und verhinderte bis zum Ende einen Gegentreffer. So nahm man am Ende drei Punkte mit, wenngleich ein Punktgewinn für Machtolsheim vor allem auf Grund der kämpferischen Einstellung ebenso verdient gewesen wäre. Bei der SSG zeigte es sich allerdings, dass die schwache Vorbereitung und die personellen Missstände wohl in die ersten Wochen der Rückrunde noch hineinwirken werden. Es bleibt zu hoffen, dass einem das Glück ein wenig hold bleibt und sich die Spielerinnen deutlich steigern.
Es spielten:
Matz, Geiselmann, Huber, Geiger, Siebler, Griesbeck (9. Luigart), Schäfer, Barwan, Mayer, Stephan, Schlosser (65. van Schoor)
Vorschau:
SSG Ulm 99 - FV Bellenberg II
18.03.2012 12:30 Uhr
Zurück zu den Neuigkeiten und Spielberichten
Zurück zur Startseite der Fußball-Frauen