Drucken

Direkten Konkurrenten distanziert

SSG Ulm 99 - TSG Ehingen 5:1 (3:1)
04.11.2012 10:30 Uhr

Nach der wetterbedingten Spielabsage am letzten Wochenende galt es heute wichtige Punkte zu holen. Gleich von Beginn konnten wir erste Chancen heraus spielen und kamen gefährlich vor das Tor der Ehingerinnen. In der 13. Minute fiel schließlich der verdiente Führungstreffer. Nach einer Flanke von Jule Schäfer konnte Yvonne Baumann den Ball zum 1:0 im Tor platzieren. Der Treffer zeigte jedoch nicht nur bei uns Wirkung, sondern auch bei den Gästen. Nur zwei Minuten später kamen deren Angreiferinnen gefährlich vor unser Tor. Doch die resultierende Chance konnten sie nicht nutzen. Nach 25 gespielten Minuten wurde Yvonne Baumann im Strafraum gefoult und der Schiri entschied folgerichtig auf Elfmeter. Nadine Mohring trat den Ball genau in die linke Ecke und der Ball prallte vom Pfosten ins Tor. Nur eine Minute später erhöhte Lara Mayer auf 3:0, nachdem sie von Yvonne Baumann schön freigespielt wurde. Kurz vor der Pause mussten wir allerdings noch einen Gegentreffer hinnehmen. Nachdem unsere Abwehr die heranstürmende Spielerin der TSG nicht stören konnte, zog diese kurz vor dem Sechzehner ab und der Ball schlug unterhalb der Latte im Tor ein.

Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten. Nach nur zwei Minuten hatte Ramona Bonss die nächste Möglichkeit auf dem Fuß, traf aber nur das Außennetz. Weitere Torchancen wieder durch Ramona sowie Jule und Lisa Schäfer verstrichen ebenso erfolglos. In der 73. Minute erlösten wir uns aber und sorgten für die endgültige Entscheidung. Nach einem Steilpass von Lara Mayer auf Valerie Stephan, konnte sich Vally gegen die Abwehrspielerin durchsetzen und den Ball zum 4:1 versenken. Den Schlusstreffer erzielten die Gäste selbst. Nach einer Ecke durch Lara Mayer, beförderte die Torhüterin den Ball unglücklich selbst ins Netz (83.). Mit diesem extrem wichtigen Erfolg gelang es sowohl einen Konkurrenten im Abstiegskampf zu distanzieren als auch den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen zu wahren.

Es spielten:
van Schoor, Zimmermann, Siebler, Rottler, Bonss, Griesbeck, J. Schäfer, Mohring (70. F. Strobel), Mayer, Stephan (75. A. Strobel), Baumann (35. L. Schäfer)

Vorschau:
SV Mietingen - SSG Ulm 99
11.11.2012 10:30 Uhr

 

Zurück zu den Neuigkeiten und Spielberichten

 

Zurück zur Startseite der Fußball-Frauen