Drucken

SSG siegt im hochbrisanten Abstiegskampf

SSG Ulm 99 - FC Blautal 2001 1:0 (0:0)
24.03.2013 10:30 Uhr

Am ersten Spieltag der Rückrunde hatten wir den direkten Tabellennachbarn FC Blautal 2001 zu Gast. Im Hinblick auf den knüppelharten Abstiegskampf somit eine richtungsweisende Angelegenheit. Gleich von Beginn an bauten wir enormen Druck auf und kamen bereits in der ersten Minute zu einer guten Möglichkeit durch Yvonne Baumann, die nur knapp an der Torhüterin scheiterte. Die Hintermannschaft des FC Blautal wurde immer wieder durch schnelle Pässe in die Spitze ausgespielt, nur die Genauigkeit fehlte bis dahin zum erfolgreichen Abschluss. In der 28. Minute ergab sich erneut eine große Chance nach einer Ecke. Die Abwehr des FC Blautal konnte den Ball nicht entscheidend klären und Gabi Allies verfehlte mit ihrem Schuss nur knapp das Tor. Die erste Halbzeit spielte sich nahezu komplett in der gegnerischen Hälfte ab. Trotz überzeugender Leistung und der richtigen Einstellung konnten wir bis zum Pausenpfiff leider keine der vielen Möglichkeiten zur Führung nutzen.

Die zweite Halbzeit glich zunächst der ersten. Als die gegnerische Torhüterin Lara Mayer am Fünfer hart attackierte und praktisch mit beiden Armen umriss, konnte der Schiedsrichter folgerichtig nur noch auf Elfmeter entscheiden. Katharina Griesbeck verwandelte zur völlig verdienten 1:0-Führung (47.). Wenige Minuten später verpassten gleich zwei Spielerinnen nach einer Ecke den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen (50.). Auch die nächste Großchance trug nicht zur Beruhigung bei, als Lara Mayer mit viel Pech nur den Pfosten traf. So musste man es sich selbst anrechnen den Gegner weiter im Spiel zu halten. In der 73. Minute kam daher der FC Blautal noch zu einer guten Möglichkeit. Es gelang uns aber im Anschluss wieder das Tor konsequenter zu verteidigen und so stand am Ende ein zwar knapper, aber letztlich verdienter Sieg, der im Hinblick auf den Rest der Runde viel wert sein kann.

Es spielten:
van Schoor, Zimmermann, Geiger, Griesbeck, Rottler, Strobel, J. Schäfer (45. Walter), Allies, Mohring (45. Bonss), Mayer, Baumann (60. Stephan)

Vorschau:
SV Uttenweiler - SSG Ulm 99
07.04.2013 10:30 Uhr

 

Zurück zu den Neuigkeiten und Spielberichten

 

Zurück zur Startseite der Fußball-Frauen