Im vergangenen Samstagabend-Spiel gegen die SGM SF Dornstadt/SV Machtolsheim/SV Lonsee wollten wir den zweiten Sieg in Folge einfahren und somit ein 6-Punkte-Wochenende sichern. Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und konnten bereits in der 6. Minute unseren ersten Treffer verbuchen. Ein hoher Ball von Jasmine Schlosser führte im Sechzehner zu Unstimmigkeiten bei den Gegnerinnen, Yvonne Baumann erkannte die Situation und versenkte den Ball im Tor. Gepusht durch das Erfolgserlebnis, erarbeiteten wir uns weitere gute Möglichkeiten, diese blieben allerdings ungenutzt. Die Gastgeberinnen kamen nur zu wenigen Chancen, die Partie spielte sich zunehmend im Mittelfeld ab. In der 30. Minute war es dann erneut Yvonne Baumann, die uns mit 2:0 in Führung brachte: nach einem schönen Pass von Elisabeth Hueske in den Lauf von Yvonne Baumann, setzte sich diese gekonnt gegen die Torhüterin durch. Die Führung war mehr als verdient und vor der Halbzeitpause auch nicht gefährdet. 
In die 2. Halbzeit gingen wir weiter konzentriert rein und konnten uns in der 54. Minute eine Großchance erarbeiten. Nach einem Doppelpass zwischen Yvonne Baumann und Elisabeth Hueske, stand Yvonne Baumann plötzlich frei vor dem Tor, scheiterte aber leider an der Torhüterin. Die Gegnerinnen wurden zunehmend stärker und in der 62. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer durch einen platzierten Distanzschuss. Beeindruckt von dem Gegentreffer häuften sich unsere Fehler und die Gegnerinnen kamen zu Chancen, welche zu unserem Glück ungenutzt blieben. In der 90. Minute machte dann Yvonne Baumann mit ihrem dritten Treffer, nach erneuter Vorarbeit von Elisabeth Hueske, den Deckel drauf. Alles in allem war es ein mehr als verdienter Sieg, der noch höher ausfallen hätte können, da wir in der 2. Halbzeit noch einen Elfmeter verschossen.

Es spielten: Bendl, Cigdem, Siebler, Miller (ab 66. Min. Beneke), Mayer L., Rottler, Rensch, Ergüno (ab 66. Min. Kartheininger), Schlosser (ab 46. Min. Mannes), Hueske, Baumann

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.