Drucken

SSG Ulm 99 II - TSV Buch 2:0 (1:0)

Souveräne Leistung führt zum Sieg!

Nachdem die Niederlage der vergangenen Woche verdaut war, gingen wir hochmotiviert in das Duell gegen den TSV Buch. Von Beginn an waren wir das engagiertere Team und arbeiteten uns zahlreiche Chancen heraus, die wir aber leider nicht konsequent genug nutzen konnten. So hatte Anna Strobel bereits in der 5. Minute die Führung auf dem Fuß: nach einem Pass von Julia Rensch landete der Ball aber leider am Pfosten. Die einzige zählbare Torchance der Gäste vereitelte unsere Torhüterin Gabi Allies souverän in der 15. Minute, indem sie den Ball an den Pfosten lenkte. Nach einem Schuss in der 20. Minute von Anna Strobel verhinderte dann wieder das Aluminium unsere Führung. Wir waren nach wie vor das spielbestimmende Team und kurz vor der Pause erzielte dann Anna Strobel durch Vorarbeit von Julia Rensch den längst überfälligen Führungstreffer. Das Spiel flachte in der 2. Halbzeit zunehmend ab und die Torchancen wurden weniger. Nach Vorarbeit von Julia Rensch erzielte Lena Boley in der 86. Minute schlussendlich noch das 2:0. Klasse Leistung Mädels!

Es spielten: Allies, Bendl, Cigdem, Siebler, Haußer, Zimmermann, Rensch (ab 46. Min. Bleher), Ergüno (ab 32. Min. Boley), Strobel, Hueske, Miller