Drucken

Aufholjagd bleibt ohne Erfolg

SV Burgrieden - SSG Ulm 99 3:2 (3:0)
14.10.2012 10:30 Uhr

An unsere gute Leistung in Baltringen wollten wir dieses Wochenende unbedingt anknüpfen. Die ersten guten Torchancen konnten wir allerdings erst in der 16. Minute durch Lara und in der 31. Minute durch Vally verbuchen. Bis dahin spielte sich viel im Mittelfeld ab. Trotz eindeutig mehr Ballbesitz auf unserer Seite, erzielten die Gegnerinnen aus Burgrieden das erste Tor. Nachdem sich unsere Abwehr zu leicht überrumpeln ließ und sich nicht schnell genug zurückzog, konnte die ballführende Spielerin von rechts in den Strafraum passen und die freistehende Gegnerin den Ball dort locker im Tor ablegen (37.). Nur zwei Minuten später schaute unsere Abwehr erneut zu, wie der Ball durch die Reihen von Burgrieden lief und anschließend in unserem Tor landete (39.) Schockiert von diesem Doppelschlag mussten wir kurz vor der Halbzeit dann sogar noch das 3:0 hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zog die Spielerin aus über 20 Metern ab und lupfte den Ball mit einer Bogenlampe unter die Latte (45.).

Mit zwei Auswechslungen zur Halbzeit versuchten wir den selbst eingebrockten Rückstand natürlich aufzuholen. Nach nur drei Minuten in der zweiten Hälfte rettet zunächst der Pfosten für Burgrieden. In der 61. Minute belohnten wir uns dann endlich für unsere druckvollen Offensivbemühungen. Nach einem Pass von Ramona brachte Vally den Ball im langen Eck zum 3:1 unter. Einen Pass von Nadine nutzte Ramona wenige Minuten später und umspielte die Torhüterin. Kurz vor der Grundlinie kam sie glücklicherweise nochmals an den Ball und konnte auf 3:2 verkürzen (68.). Nun warfen wir alles nach vorne, um doch noch mindestens einen Punkt mitzunehmen. Doch die vielen Chancen in den letzten Minuten blieben zum Leidwesen aller ungenutzt. Eine unnötige Niederlage! Bleibt die Hoffnung auf die nächste Partie.

Es spielten:
Hoffmann, Zimmermann, Siebler, Geiselmann, Wenk (45. Griesbeck), Bonss, Rottler, J. Schäfer, Mayer (45. Walter), Mohring, Stephan

Vorschau:
SSG Ulm 99 - SG Griesingen
21.10.2012 10:30 Uhr

 

Zurück zu den Neuigkeiten und Spielberichten

 

Zurück zur Startseite der Fußball-Frauen