Anmeldung  

   

Am Samstag den 24.03.2018 trafen sich alle Mannschaftsspieler der beiden Mannschaften des SSG Ulm/Wiblingen ein letztes Mal, um in der Saison 2017/2018 anzutreten.

Unsere erste Mannschaft empfing zum Mittagspiel den SF Dornstadt II und danach zur Abendpartie den SF Dornstadt I. Unsere zweite Mannschaft hatte zu Gast den SV Balzheim und im Anschluss den SC Unterweiler.

Beide Mannschaften wurden durch Ersatzspieler unterstütz, da Krankheit und Verletzung so manchem Spieler einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Auch kam zum ersten Mal der Mentalcouch zum Einsatz, welcher durch regelmäßige Kommentierung von außen unsere Mannschaften aufbaute und die gegnerischen Mannschaften verwirrte. Klasse Einsatz.

 

In der ersten Partie gegen den SF Dornstadt II zeigte unsere erste Mannschaft starke Spiele. Neben den Herrendoppeln, konnten auch die Herreneinzel gewonnen werden. V.a. das knappe und umso spannendere Mixed, welches am Ende für uns entschieden werden konnte. Leider hatten unsere Damen im Doppel und Einzel nicht ganz so viel Erfolg, was aber trotzdem eine sehr gute Leistung war. Ein verdientes 6:2 war das Endergebnis.

Unsere zweite Mannschaft hatte es hier eindeutig schwerer. Zu Gast war zuerst der Tabellenerste und im Anschluss der Tabellen Zweite. Gegen den SV Balzheim war leider kein Kraut gewachsen und man musste sich leider früh geschlagen geben.

In der zweiten Begegnung war dann der SF Dornstadt I zu Gast, welcher noch die Chance hatte die Führung in der Tabelle zu übernehmen. Dementsprechend stark und zielstrebig wurde gespielt. Leider war hier auch keine große Chance zu holen, außer ein Punkt im Herreneinzel.

Unsere zweite hatte im Anschluss den Tabellenzweiten zu Gast, den SC Unterweiler. Da auch Unterweiler noch rechnerische Möglichkeiten auf die Tabellenführung hatte, gab dieser ebenfalls Vollgas. Lediglich Michi P. konnte in einem spannenden und knappen 3-Satz-Einzel einen Punkt erringen.

Somit ist eine tolle Saison 2017/2018 beendet worden. Für die erste mit einem tollen 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga und einen 6. Platz für unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga. Danke für den tollen Einsatz und auf ein weiteres und erfolgreiches Badmintonjahr in der Saison 2018/2019.

Im Anschluss wurde noch kräftig in der Halde gefeiert. Zu Gast waren hier SF Dornstadt I/II, sowie SV Balzheim. Bei Buffet, Getränken und Musik wurde die Saison entsprechend gefeiert.